Google Forms Tipps und Tricks für Anfänger

  • James Harrington
  • 0
  • 3111
  • 79

Google Forms ist ein großartiger Onlinedienst, der jedem Benutzer hilft, Umfragen, Quiz usw. zu organisieren. Außerdem können Sie Antworten von verschiedenen Personen sammeln, einen Werbegeschenkwettbewerb veranstalten, jemanden für Ihr Team rekrutieren, Q & A-Sitzungen veranstalten und Meinungen sammeln und mehr andere. Google Forms kann wie ein Kontaktformular funktionieren, in dem Sie Ihre Meinung abgeben oder teilen können. Wenn Sie diesen Dienst nutzen möchten, ihn aber noch nie zuvor verwendet haben, finden Sie hier einige Tipps und Tricks zu Google Forms, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten.

Tipps und Tricks zu Google Forms

1] Fügen Sie Mitarbeiter hinzu

Angenommen, Sie sind zwei oder drei Personen, die eine Veranstaltung mit Google Forms veranstalten möchten. Dann wäre es ziemlich zeitaufwändig, wenn Sie das Formular einzeln bearbeiten würden. Stattdessen können Sie einfach andere Personen zu Ihrem Formular hinzufügen und sie gleichzeitig bearbeiten lassen. Außerdem sollten Sie wissen, dass nicht mehrere Personen gleichzeitig dasselbe bearbeiten können. Offensichtlich speichert Google Forms das neueste. Daher sollten Sie Ihre Arbeit teilen, bevor Sie das Formular öffnen. Andernfalls kommt es zu einem Konflikt.

Um einen Mitarbeiter hinzuzufügen, klicken Sie auf die dreipunktige Schaltfläche, die nach dem Öffnen eines Formulars in der oberen rechten Ecke angezeigt wird, und wählen Sie aus Mitarbeiter hinzufügen.

Jetzt können Sie den Namen oder die E-Mail-Adresse Ihres Mitarbeiters eingeben. Sie können der Benachrichtigung auch eine Nachricht hinzufügen, damit der Empfänger alles verstehen kann.

2] Beschränken Sie sich auf 1 Antwort pro Person

Nehmen wir an, Sie haben einen Wettbewerb mit Google Forms organisiert oder etwas mit demselben gehostet. In solchen Fällen kann jede Person so oft auf das Google-Formular antworten, wie sie möchte. Dieses Problem hier loszuwerden ist ein einfacher Trick. Sie können verhindern, dass jeder mehrere Antworten eingibt. Dazu muss sich das Google-Konto anmelden. Andernfalls kann das Formular nicht dieselbe Person erkennen. Das Formular wird für ihn / sie geschlossen, wenn er / sie seine / ihre Antwort eingibt. Es hat jedoch einen Nachteil. Wenn jemand mehr als ein Google-Konto hat, kann er mehrmals antworten. Dies ist jedoch weniger Spam als ohne diese Option.

Um eine Antwort pro Person zu begrenzen, erstellen Sie ein Google-Formular und klicken Sie auf die Einstellungen. Hier erhalten Sie eine Option namens Beschränken Sie sich auf 1 Antwort.

Setzen Sie einfach ein Häkchen in das entsprechende Feld und klicken Sie auf Speichern.

3] Lassen Sie die Befragten nach dem Absenden bearbeiten

Angenommen, Sie haben etwas organisiert, bei dem es keine Rolle spielt, ob jemand seine Nachricht auch nach dem Absenden bearbeitet. An diesem Punkt können Sie diesen Trick verwenden, um die Befragten auch nach dem Absenden der Antwort bearbeiten zu lassen. Es ist keine Google-Anmeldung erforderlich. Das bedeutet, dass jeder, der eine Antwort gesendet hat, die Nachricht problemlos bearbeiten kann.

Um eine solche Option bereitzustellen, erstellen Sie ein neues Formular und gehen Sie zu die Einstellungen. Unter dem Allgemeines Registerkarte können Sie eine Option verwenden Nach dem Senden bearbeiten.

Aktivieren Sie diese Option einfach, indem Sie das Kontrollkästchen aktivieren.

4] Wählen Sie eine vorhandene Tabelle aus, um die Antwort zu sammeln

Wenn Sie ein Google-Formular verwenden, um etwas zu sammeln, verwendet es eine Tabelle (Google Spreadsheet), um alle Antworten / Einträge oder was auch immer Sie gefragt haben, zu sammeln. Jedes neue Formular verwendet eine neue Tabelle, um die Daten zu sammeln. Angenommen, Sie haben vor einigen Wochen etwas geöffnet, auf das Sie einige Antworten erhalten haben, und jetzt möchten Sie dasselbe noch einmal tun. Wenn Sie zu einem solchen Zeitpunkt die vorhandene Tabelle zum Sammeln von Antworten oder Daten verwenden möchten, müssen Sie möglicherweise diesen Trick befolgen.

Erstellen Sie also zuerst ein neues Formular. Während der Erstellung des Formulars erhalten Sie zwei Registerkarten, d. H. FRAGEN und ANTWORTEN. Wechseln Sie zur Registerkarte ANTWORTEN. Hier finden Sie eine Tabellenkalkulationsschaltfläche auf Ihrem Bildschirm. Danach können Sie auswählen, ob Sie eine neue Tabelle erstellen oder eine vorhandene Tabelle auswählen möchten.

Wählen Sie die zweite Option und die Tabelle aus, die Sie verwenden möchten.

5] Bestätigungsnachricht ändern

Nehmen wir an, Sie haben ein Formular erstellt, um einige Personen zu rekrutieren. Daher sollten Sie den Befragten mitteilen, wann Sie ihnen antworten werden. Sie können das Datum in die Bestätigungsnachricht einfügen. Standardmäßig lautet die Bestätigungsmeldung. Deine Antwort wurde entgegen genommen. Um es zu ändern, öffnen Sie ein Formular und gehen Sie zu die Einstellungen. Auf der Registerkarte PRÄSENTATION finden Sie die Option zum Ändern der Bestätigungsmeldung.

Sie können alles in dieses Feld schreiben. Versuchen Sie jedoch, es klein und aussagekräftig zu halten.

6] Senden Sie eine E-Mail-Bestätigung an die Befragten

Dies ist eine neue Art, sich mit den Befragten zu verbinden. Sie können eine E-Mail-Bestätigung an die Befragten senden. Dies bedeutet, dass der Übermittler nach dem Absenden des Formulars eine E-Mail erhält. Trotzdem gibt es keine eingebaute Option. Sie müssen ein aufgerufenes Add-On installieren E-Mail-Benachrichtigungen für Formulare. Laden Sie es hier für Ihren Chrome-Browser herunter.

7] Erhalten Sie E-Mail-Benachrichtigungen für neue Antworten

Mit dem obigen Trick können Sie eine E-Mail-Bestätigung an die Befragten senden, dass Sie seine / ihre Einreichung erhalten haben. Dieser Trick hilft Ihnen (oder dem Formularinhaber) jedoch, eine E-Mail-Benachrichtigung zu erhalten, wenn jemand ein Formular sendet. Um die E-Mail-Benachrichtigung zu aktivieren, erstellen Sie ein neues Formular und wechseln Sie zur Registerkarte ANTWORTEN. Klicken Sie nun auf die dreipunktige Schaltfläche und wählen Sie Erhalten Sie E-Mail-Benachrichtigungen für neue Antworten.

Das ist es!

8] Formular auf Webseite einbetten

Möchten Sie Google Form in eine Webseite einbetten? Dieser Trick ist für dich. Mit Hilfe dieses Tricks können Sie jedes Formular auf jeder Webseite anzeigen, aber sicherstellen, dass die Webseite mit HTML erstellt wurde. Anders als bei HTML müssen Sie wissen, was Sie tun, da dies IFRAME zum Anzeigen des Formulars verwendet. Erstellen Sie jedoch zunächst das Formular und klicken Sie auf Senden Taste. Anschließend erhalten Sie die Option Einbetten. Wählen Sie einfach die gewünschte Größe und fügen Sie den Code auf der Webseite ein.

Das Formular sollte sofort angezeigt werden.

Letztes Wort

Zuvor hatte Google Forms mehr Optionen und vor allem Reguläre Ausdrücke und Bedingungen. Diese wurden jedoch im letzten Update entfernt.

Laden Sie das PC Repair Tool herunter, um Windows-Fehler schnell automatisch zu finden und zu beheben

Schauen Sie sich nun diese Tipps und Tricks zu Google Sites an, um eine bessere Website zu erstellen.




Bisher hat noch niemand einen Kommentar zu diesem Artikel abgegeben.

Die nützlichsten Rezensionen, Neuigkeiten und Anleitungen aus der Welt der Technologie. Viele Informationen, die Sie brauchen
Artikel über neue Technologien. Kurz und klar über die wichtigsten Dinge in der modernen Welt. Nützliche Anleitungen und Neuigkeiten, detaillierte Bewertungen und Erklärungen